150 Tonnen Wasser

Ein Jahr hat er daran gearbeitet. Einen Ecopool – ein Schwimmbecken, das durch ein System von Pflanzen, Pumpen und Filtern ohne Chlor oder andere Chemikalien gereinigt wird – wollte er bauen. Zu Beginn der letzten Regenzeit wollte er fertig werden, doch Risse in der Abdichtung haben das Befüllen mit Wasser verhindert. Nun ist die Überarbeitung der Abdichtung fertig, doch die Regenzeit ist noch drei Monate entfernt und das Dichtmaterial braucht Wasser, um nicht wieder von der heißen Sonne zerstört zu werden. Sechs Tanklaster mit insgesamt 150 Kubikmetern Wasser waren nötig, um das Becken zu füllen. Jetzt hat unser Nachbar Jamie seinen Ecopool.

Mehr Dokumentation gibt es hier: https://www.facebook.com/EcoPoolsBrasil/?rc=p

2 Gedanken zu „150 Tonnen Wasser

  1. Beton ist was man daraus macht. Am Anfang waren wir kleine Jungs die in einer Pfütze Welten entdeckten. Manche haben sich das erhalten. Ich drücke alle Daumen, dass diese Biotop funktioniert.

  2. Manche Dinge brauchen einen laaangen Anlauf.
    Dann Jemy Grückwunsch und das der Rest ebenso funktioniert seiner Aufgabe gerecht wird.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.