Dschungelcamp

Den Anfang des Berichts über unsere Dschungelcamperfahrungen mit Eva und Peter am Amazonas macht diese schamhafte Sinnpflanze:

Entdeckt haben wir sie auf der Pousada Aldeia Mari-Mari, unserer ersten Unterkunft in der Nähe des Ortes Presidente Figueiredo, ca. 120 km nördlich von Manaus.

Vier Vertreter der Spezies kritische, aber trotzdem mit dem Flugzeug reisende Zeitgenossen haben sich eine Woche in den Dschungel begeben, um auszuloten, wer den Widrigkeiten wilder Vegetation, menschenfressender Raubtiere und unglaublicher Hitze am besten standhalten konnte.

Dass die Challenge nicht einfach werden würde, stellte sich bereits nach kurzer Zeit heraus:

Unsere brasilianischen Mitbewerber konnten wir relativ schnell abschütteln, da sie bereits bei der ersten Touristenattraktion hängengeblieben sind:

Und obwohl wir uns in der Folge von seltsam schmeckender und auf Bäumen wachsender Paprika und orangen Hühnchen ernährten sowie alle Register zogen, um uns gegenseitig auszustechen, sollte sich so schnell kein Sieger herauskristallisieren.

To be continued…

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.