2. Dschungelprüfung: Hafen von Manaus

In Manaus treffen die beiden Flüsse Rio Negro und Rio Solimões aufeinander und bilden den Amazonas. Das Wasser der beiden Flüsse ist äußerst unterschiedlich. Der Rio Negro ist, wie sein Name bereits vermuten lässt, fast schwarz und sehr warm. Im Gegensatz dazu ist der Rio Solimões von Sedimenten hellbraun gefärbt und kühl.

Der Reiseführer sagt, den „Encontro das Águas„, wie der Zusammenfluss auf Portugiesisch heißt, zu besuchen, sei das Mindeste, was man als Tourist in Manaus unternehmen müsse. Eine solche Beschreibung ist für mich normalerweise ein Grund dafür, genau dies nicht zu tun. Doch meine Mitreisenden davon zu überzeugen, war aussichtslos.

Die Prüfung lautete also, an einem der Häfen von Manaus ein Boot zu chartern, das uns zu der Stelle auf dem Wasser bringen sollte.

Die Stimmung an Bord des Schiffes des auserwählten Bootsführers war bombig; unter anderem deshalb, weil Sylvia den Preis für seine Dienste von 300 auf 100 Real heruntergehandelt hatte.

Wie zu erwarten war das Schauspiel auch eher unspektakulär:

Um doch noch ein wenig Stimmung in den Tag zu bringen, entschlossen wir uns spontan zu einer Zusatzprüfung: Überlebe die Speisen und Getränke in der Hafenspelunke.

To be continued…

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.