Der Versicherungsfall: Die abenteuerliche Reise eines deutschen Versicherungsagenten durch den Norden Brasiliens

der-versicherungsfallMitte des 21. Jahrhunderts ist die Welt in zwei Wirtschaftsbündnisse aufgeteilt: die westliche und die asiatische Allianz. Die Machtblöcke konkurrieren beim Wettlauf um die Ressourcen des Weltalls und errichten zur gleichen Zeit jeweils einen Aufzug in den Orbit der Erde.

Beim Bau des Aufzugs der westlichen Allianz ereignet sich zu Beginn ein schwerer Unfall. Vom südamerikanischen Weltraumbahnhof in Kourou startet eine Rakete mit Baumaterial und explodiert kurz nach dem Start. Ein Jahr später kommt es im brasilianischen Amazonasgebiet zu seltsamen Lungenerkrankungen.

Ein Agent der Versicherung des Bauunternehmens wird in die Region geschickt, um Hinweisen zu Zusammenhängen zwischen den Erkrankungen und dem Unfall nachzugehen. Während seiner abenteuerlichen Reise durch den brasilianischen Norden gerät er in einen moralischen Konflikt. Soll er seinen Auftrag erfüllen und die Hinweise, die er entdeckt, vernichten, um einen Imageschaden von dem Jahrhundertprojekt abzuwenden? Oder soll er sein Wissen veröffentlichen und so den Opfern dabei helfen, einem sicheren Tod zu entkommen?

Bei Amazon kaufen.