Affentheater am Kletterfelsen

Endlich ein Kletterfelsen! 130 Kilometer von unserem Haus entfernt liegt dieses wunderschöne, von Geiern und Affen bewohnte Exemplar:

Klettern Belchior 1Unter GeiernAffenfrauAffenmann

Nach dem Debakel vor zwei Wochen waren wir diesmal erfolgreicher. Zwar war uns auch an diesem Felsen die Vegetation feindlich gesinnt, doch wir fanden den Weg zu den Routen.

Bissiges BrasilienRiesenbrennessel

Auch unser Auto war dieses Mal besser vorbereitet. Wir haben jetzt einen Kocher und Moskitonetze vor den Fenstern.

Kochen und WohnenMosquiteiro

Hier noch ein kleiner Kletterlehrfilm für Kletterunerfahrene.

Achtung! Anleitung für Nicht-Schwindelfreie: Bitte nach dem Starten des Videos den Bildschirm um 90 Grad drehen.

Wer noch nicht genug hat, kann sich eine brasilianische Reportage über den Kletterfelsen auf Youtube ansehen.