Salar de Uyuni

Der Salar de Uyuni ist mit circa 10.000 Quadratmetern der größte Salzsee der Erde und liegt 3.653 Meter hoch. Trotz dieser extremen Daten habe ich ihn mir größer vorgestellt. Da er umringt ist von teilweise über 5.000 Meter hohen Bergen, sind an jedem Punkt des Sees am Horizont Strukturen zu erkennen und man kann sich nicht verirren.

Vor der Überquerung haben wir zwei Nächte in Tahua, am Fuße eines 5.400 Meter hohen ehemaligen Vulkans übernachtet. Ich war von der Reiserei körperlich und mental am Ende und brauchte eine Verschnaufpause. Am Mittwoch, den 04. November 2015 fuhren wir dann morgens über den Salzsee zunächst zur Isla Incahuasi, einer Vulkaninsel mit uralten Kakteen und geologisch interessanten Formationen.

Dann querten wir den See Richtung Osten bis nach Colchani, einer trostlosen Ortschaft am Rande der Salzpfanne. Zwischendurch hielten wir an, um Fotos zu machen.

Fahrt mit uns die circa 70 Kilometer lange Strecke von der Kakteeninsel bis nach Colchani über den See:

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.