Täglich grüßt der Auerhahn

Jeden Morgen wecken der Hahn und der Alarmanlagenvogel. Die Insektenwelt hält sich hingegen angenehm zurück. Natürlich gibt es Mücken, doch sie verhalten sich sehr vornehm und stechen nur in die Oberarme und die Fußfesseln. Auf meinen Spaziergängen bleibe ich manchmal in Spinnweben hängen, die mich mit ungewohntem Widerstand zurückhalten. Die Biester, die das gesponnen haben, möchte ich eher nicht kennenlernen.

Im Augenblick ist Regenzeit. Es regnet jedoch meistens nur nachmittags und abends. Tagsüber ist es sonnig-bewölkt mit Temperaturen um die 25 Grad. Wenn man nach dem Regen in der Dunkelheit im Dschungel unterwegs ist, wird man mit angenehmer Kühle und stimmungsvoller Atmosphäre belohnt.

Condominio Verde

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.