Nachtfalter XL

Falter

Selbst nach fast einem Jahr werden wir immer wieder von der Größe der Insektenwelt in Brasilien überrascht. Gestern Abend hörte ich lautes Flattern in dem geschlossenen Treppenhaus, das in unseren Garten führt. Das Tier, das sich dorthin verirrt hatte, hatte die Größe einer Fledermaus. Mit einem Netz holte ich es vorsichtig von der Decke und brachte es ins Freie. Bis zum Schluss war ich davon überzeugt, eine Fledermaus vor mir zu haben. Erst nach näherem Hinsehen wurde klar, dass es sich um ein Insekt handelte.

2 Gedanken zu „Nachtfalter XL

    • Filme mit Richard Gere kucke ich grundsätzlich nicht. Zuviel Pathos für meinen Geschmack. Der Falter hat auf jeden Fall Glück gehabt.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.