So einen Vorgarten habe ich mir schon immer gewünscht

Ich liebe die Seca! „Seca“ – so nennen die Brasilianer die Trockenzeit. Der letzte Regen ist vor genau 12 Tagen gefallen. Die Luft ist deutlich trockener geworden, und es weht beständig ein leichter Wind. Die Temperaturen pendeln zwischen 17 Grad nachts und 24 Grad tagsüber. Die Leute hier sagen, es sei kühl, und sie tragen lange Ärmel und Hosen und ziehen sich sogar Strickjacken darüber an. Für Menschen wie Sylvia und mich, die zwei Jahre in der Eifel gelebt haben, ist hier jedoch jeder Tag ein astreiner Sommertag.

Gestern Abend sind wir mit Zelt und Schlafsäcken losgewandert und haben auf einer Anhöhe übernachtet.

Die Bilder und das Video können die Morgenstimmung nur annähernd wiedergeben. Die leichte Realitätsdämpfung in meiner Wahrnehmung, hervorgerufen durch ein wenig zu viel Cachaça am Vorabend, ist nur schwer einzufangen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.