Zikadenterror

Da ist man einmal drei Wochen nicht zuhause, und schon kommt man in eine fremde Welt zurück. Exotische Länder überraschen immer wieder mit exotischen visuellen, akustischen und olfaktorischen Eindrücken. Der neue exotische Eindruck ist eindeutig akustischer Natur.

Jeder, der einmal in einem mediterranen Land im Hochsommer war, kennt sie: Singzikaden. Doch im Vergleich zu der Lautstärke der Tiere in Brasilien befinden sich die Artgenossen am Mittelmeer auf Flüsterniveau. Besonders in der Dämmerung dreht das Orchester um uns herum voll auf.

Und so sehen die Mistviecher aus:

Singzikade

2 Gedanken zu „Zikadenterror

  1. Welcome back! Ja, hier in Brasilia kann man auch was erleben. An die Zikaden hast Du dich schnell gewöhnt, wie ich mich an das Vogelkonzert von 4.00 – 5.30 direkt vor dem Schlafzimmer gewöhnt habe.. Natur in der City!

    • Hi Jens, ich bin jetzt genau eine Woche hier und muss dann schon wieder los in Richtung Bolivien. Ganz schöner Reisestress! Zudem bin ich gerade auf der Suche nach einer Werkstatt, die sich auf die Überholung von Turboladern spezialisiert hat. Denn ohne Turbo komme ich nicht der Berge hoch.
      Ansonsten alles Paloma. Zuhause erholt man sich noch am besten.
      Gruß
      Karsten

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.